Alexa & Amazon Echo Smart Home News

Neue Alexa App für iOS verfügbar

Alexa App Logo

Einiges an Neuigkeiten diese Woche rund um Alexa und die Echo Geräte.
Nur kurz notiert: Für iOS ist eine neue Version der Alexa App verfügbar. Neben einem großen Redesign, welches die App meiner Meinung nach vor allem im Smart Home Bereich wesentlich übersichtlicher macht fühlt sich die neue App auch wesentlich flüssiger an. Zuvor hatte die App zuweilen immer wieder nervige Wartezeiten, diese fallen nun deutlich kürzer aus: eine merkliche Verbesserung also.

Alexa iOS App
Alexa iOS App

Wann das Update auch für Android verfügbar sein wird ist nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, dass auch die Android App diese Neuerungen in Kürze erhalten wird. Das Update wäre auch für Android auf Grund der Verbesserungen eine willkommene Neuerung.

 

Ähnliche Beiträge

Conrad Connect unterstützt nun Homematic IP

Felix Frank

Amazon Echo: Handsfree Anrufe und Nachrichten & Drop-In Funktion

Felix Frank

Xiaomi Roborock: No-Go Zonen werden auf dem EU-Server verteilt

Felix Frank