Alexa & Amazon Echo Smart Home News

Amazon Echo: Neue Optionen für Multiroom

Echo Sub

Echo Lautsprecher Stereoverbund & mit Echo Sub koppeln

Wir berichteten kürzlich darüber, dass sich jeweils zwei Echo der 2. Generation und der neue Echo Plus der 2. Generation nun zu einem Stereoverbund koppeln lassen. Die Einstellungen dazu sind ab sofort in der Alexa App verfügbar. Ebenso verfügbar sind die Einrichtungsoptionen für den neu vorgestellten Echo Sub, welcher ab nächster Woche in Deutschland verfügbar sein wird.

Echo Lautsprecher können nun in mehreren Multiroom Gruppen gleichzeitig sein

Einen Punkt den ich bei den Multiroom Einstellungen der Echo Geräte wirklich nie verstand war, dass jedes Echo Gerät maximal in einer Multiroom Gruppe sein konnte. Hatte man bereits eine Multiroom Gruppe mit jeglichen Echo Geräten des Hauses war es nicht möglich diese z.B. nochmals nach Stockwerken in seperate Gruppen zu unterteilen. Mit dem neusten Firmware Update gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Bluetooth Lautsprecher im Multiroom Setup verwendbar

Auch mit Echo Geräten per Bluetooth verbundene Lautsprecher entkoppeln sich nun nicht mehr beim Verwenden von Multiroom, sondern lassen sich im Multiroom Verbund nutzen.

Wie immer gilt auch hier: das Update wird nach und nach an die User verteilt. Bei einigen dürften noch nicht alle dieser neuen Features und Optionen verfügbar sein.

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Philips kündigt großes Hue Entertainment Feature für Dezember an

Felix Frank

Amazon Echo: Handsfree Anrufe und Nachrichten & Drop-In Funktion

Felix Frank

Update Amazon Echo: Musik von anderen Echo Geräten steuern

Felix Frank