Google Assistant & Google Home Smart Home News

Echtzeitübersetzungen auf den Google Assistant Kopfhörern

Google Assistant logo

Bisher war das Feature der Echtzeitübersetzungen den Pixel Buds vorbehalten. Nun sind diese auch auf anderen Google Assistant Kopfhörern wie den Bose QC 35 II verfügbar. 
Voraussetzung hierfür ist bei den Bose Kopfhörern hier selbstverständlich, dass der Google Assistant für die Assistant-Taste ausgewählt ist. Mit dieser fragt ihr auch nach der Übersetzung einer bestimmten Sprache. Der Assistant öffnet daraufhin die Google Übersetzer App auf eurem Smartphone. Haltet ihr nun die Assistanttaste gedrückt und sagt etwas auf deutsch wird es über euren Smartphone Lautsprecher nahezu in Echtzeit und überraschend schnell in eure zuvor gewählte Sprache übersetzt. Euer Gegenüber kann dann eine Antwort in der Fremdsprache geben in dem sie die Mikrofon Taste auf dem Smartphone während des Sprechens gedrückt hält. Die übersetzte Nachricht erhaltet dieses Mal ihr auf deutsch (bzw. der voreingestellten Frage) direkt auf die Kopfhörer. Google beschreibt das ganze auch auf seiner Hilfe-Seite.

Google Assistant Echtzeitübersetzung
Google Assistant Echtzeitübersetzung

via Caschy via Droidlife

Ähnliche Beiträge

Aqara Hub mit Homekit kommt wohl am 20. Oktober für die EU

Felix Frank

Nuki Smart Lock 2.0 vorgestellt

Felix Frank

Hue App 3.0 nun verfügbar

Felix Frank