Smart Home News

Mi Robot nun in internationaler Version mit CE

Mi Robot internationale Version

Nachdem es nun möglich ist seine Xiaomi Smart Home Geräte inkl. dem Mi Robot per Google Assistant und Google Home zu steuern. Eine kurze Randnotiz über eine weitere Neuerung zum Mi Robot:
Den allseits bekannten und beliebten Mi Robot aus dem Hause Xiaomi kann man nun in einer internationalen Version erwerben. Die internationale Version besitzt nun ein CE Zeichen, außerdem liegt ein EU Kabel bei.

Mi Robot CE ZeichenMi Robot Ladestation CE 1Mi Robot Ladestation CE 2Mi Robot EU KabelMi Robot international VerpackungMi Robot international Verpackung 2

Wie auch der (internationale) Roborock, lässt sich die internationale Version des Mi Robot nicht mehr mit dem China Mainland Server verbinden. Ausweichen kann man beispielsweise auf den Hongkong Server. Mit dem Hongkong Server ist es auch kein Problem den Mi Robot mit dem Google Assistant oder dem Google Home zu steuern.

Problematisch wird es nur, wenn man noch andere Xiaomi Smart Home Geräte mit der Xiaomi Gateway verwendet. Diese können bislang nach wie vor nur auf dem China Mainland Server betrieben werden.
Der EU Server kann bislang noch nicht mit der internationalen Version des Mi Robot verwendet werden.

Erwerben kann man die neue internationale Version des Mi Robot beispielsweise über Gearbest. Derzeit kostet er dort rund 254€ (Stand 04.07.2018).

Danke Daniel!

254,04€
Deal

Internationale Version des Xiaomi Mi Robot inkl. CE-Zeichen und EU Kabel

Alle Details zeigen! Weniger anzeigen!
Bis auf Widerruf

Related posts

Alexa Sprachassistent in Alexa App integriert

Felix Frank

Deutschlandstart? Alexa Multi User Support / Benutzer an der Stimme erkennen

Felix Frank

Alexa Anruf und Drop-In Funktion – Update wird ausgerollt

Felix Frank