Google Assistant & Google Home Smart Home News

Google Assistant erhält Regler zur Smart Home Steuerung

Google Assistant logo

Steuert man beispielsweise eine Lampe mit dem Google Assistant am Smartphone erscheint nun zusätzlich ein Schieberegler um das eben angesprochene Smart Home Gerät nochmals nachzuregulieren. So ist es beispielsweise bei den Lampen möglich nochmals die Helligkeit anzupassen oder die Lampe doch auch aus- oder wie einzuschalten. Setzt man auf den Google Assistant zur Smart Home Steuerung sicherlich eine ganz nette Sache, wenn man mit einem einfachen Handgriff nochmals nachjustiert hat wenn man sich beispielsweise etwas mit der Helligkeit beim Dimmen per Sprachbefehl verschätzt hat. So bleibt einem ein weiterer Sprachbefehl oder eine Nachjustierung in der entsprechenden App erspart.
Spannend wird das ganze für mich erst auf den neuen Smart Displays von Google, denn auch dort wird man solche Bedienelemente zu sehen bekommen.

Google Assistant Smart Home Regler
Google Assistant Smart Home Regler

Ähnliche Beiträge

Echo Show Deutschland Verkaufsstart & Neue Echo Geräte vorgestellt

Felix Frank

Home Assistant erhält Google Assistant Support

Felix Frank

Reverb App erhält Wake Word Erkennung

Felix Frank