Google Assistant & Google Home

Google Home Max startet in Deutschland

Google Home Max

Lange wurde darüber heftigst spekuliert nun ist es offiziell: der Google Home Max startet als großer Bruder des Google Home ab heute in Deutschland zu einem Preis von 399€. In den USA wurde dieser bereits Oktober vergangenen Jahres vorgestellt.

Die Randdaten und wesentlichen Punkte nochmals kurz notiert:

  • natürlich mit integriertem Google Assistant
  • 2 Google Home Max können als Stereo Paar zusammengeschaltet werden
  • Smart Sound Technologie: der Google Home Max passt sich wie auch der Homepod soundtechnisch an seine Umgebung an in der er aufgestellt wird
  • Google wirbt mit einem 20x kräftigerem Sound im Vergleich zum Google Home
    Das sei mal dahingestellt, aber ordentlich kräftiger wird er auf jeden Fall sein mit seinen 2x 4,5″ Woofern.
  • der Google Home Max kann senkrecht und vertikal aufgestellt werden
  • Multiroom Funktion durch das Google Cast Protokoll mit anderen Google Home Geräten oder Google Cast kompatiblen Lautsprechern
  • AUX-Eingang
  • als Bluetooth Lautsprecher verwendbar
  • Touchoberfläche zur Bedienung

Der Google Home Max ist bereits bei Media MarktSaturn oder auch im Google Store für die angesprochenen 399€ verfügbar. Zur Wahl stehen die Farben Karbon und Kreide, welche wir bereits vom Material und von der Farbe von den Google Home Minis kennen. Erste deutsche Testberichte gibt es bereits, unter anderem bei Caschys Blog.

Ähnliche Beiträge

Google Actions für Google Home und Assistant

Felix Frank

Home Assistant erhält Google Assistant Support

Felix Frank

Google Home: Multi User Support

Felix Frank