Auf der Google Keynote gibt es auch einen Ausblick, was es neues an Features gibt/geben wird. Die meisten hiervon wird es vermutlich erst einmal nur in den USA geben, aber es sollte auch einen spannenden Ausblick geben was uns in Deutschland erwarten wird. Außerdem gibt es neue Google Home Features.
Verschiedene Nutzer werden an Hand der Stimme unterschieden
Google verkündet den Support für die Stimmunterscheidung in allen 7 Google Home Ländern. Wir berichteten bereits heute morgen über den Rollout dieses Features.
Google Home Calls
Google Home Calls wird ausgeweitet auf Großbritannien. Wir sind gespannt, wann sich hier etwas für Deutschland tun wird.
Google Home und Nest
Google Home wird seine Nest Unterstützung ausweiten. So soll es nicht nur wie bisher möglich sein Temperaturen zu regeln, sondern auch per Sprachbefehl ein Livebild der IP Kamera auf einen Chromecast zu streamen. Desweiteren werden User mit einer Nest Kamera am Hauseingang – sofern die Nest Kamera ein bekanntes Gesicht erkennt – hierüber über Google Assistant informiert, wer sich vor der Türe befindet.
Broadcast Feature
Mit dem Broadcast Feature wird es möglich sein, Nachrichten an alle Google Home Geräte im Haus zu übertragen.
Mehrere Geräte verschiedener Hersteller mit einem Befehl ansprechen
Mit einem einzigen Befehl wie beispielsweise „Gute Nacht“, soll es möglich werden sowohl das Licht auszuschalten, als auch die Heizung zu regeln, den Wecker zu stellen als auch eine Übersicht über die Termine des nächsten Tages zu bekommen.
Endlich werden die Befehle smart! Es wird allerdings noch dauern bis das nach Deutschland kommt.
Sonstige Features
Handyfinder: Google Home wird ein Feature bekommen, dass es ermöglicht direkt das Android Handy zu finden, auch wenn es lautlos ist. Für Nutzer von iOS Geräten wird hierbei dann ein Anruf auf das gewünschte Handy zum Finden abgesetzt.
Der Beitrag wird fortlaufend aktualisiert