Smart Home News

Philips Hue Update: Routinen & Anwesenheitssimulation

Philips Hue Logo

Die Philips Hue App hat ein neues Update erhalten. So ist es nun möglich Timer zu setzen um nach Ablauf des Timers eine Szene zu starten, das Licht auszuschalten oder blinken zu lassen. Dies ist geschickt wenn man zum Beispiel etwas im Backofen hat und sich durch das Haus bewegt ohne in Reichweite eines Weckers zu sein. Die Lampen können durch blinken dann ebenfalls signalisieren: “Der Kuchen ist fertig!”

Außerdem wurden die Routinen erweitert um eine “Zufällige Zeitregulierung”. So wird eine Anwesenheitssimulation spielend einfach möglich, denn das Ein-/ und Ausschalten findet in der selben Routine statt.

Timer Funktion:

 

 

Die neue erweiterte Routinenfunktion mit Zufallsschaltung/ Anwesenheitssimulation:
photo_2017-08-02_09-47-37

 

photo_2017-08-02_09-41-08
Changelog

Anmerkungen/Ideen:

Interessant und geschickt wäre nun noch Routinen bzw Timer durch Bewegungssensoren auslösen zu können. So wäre es beispielweise spielend einfach in der offiziellen Hue App möglich nachts bei Bewegung ein Nachtlicht für einige Minuten einzuschalten und es nach einem Timer (z.B. 5 Minuten) nach dem Toilettengang wieder automatisch abschalten zu lassen.

Ähnliche Beiträge

Amazon Echo: Neue Optionen für Multiroom

Felix Frank

Aqara Hub nun in der EU Version verfügbar (noch nicht für Deutschland)

Felix Frank

Google Home: Multi User Support

Felix Frank