Smart Home News

nello one erhält Alexa Unterstützung

Nello One

Den nello one testete ich bereits in einem früheren Beitrag. Zum Zeitpunkt des Tests war die Alexa Unterstützung bereits angekündigt aber noch nicht fertig. Nun ist es so weit: der Alexa Skill für den nello one ist fertig und kann aktiviert werden:

Produkte von Amazon.de

Alternativ findet ihr den nello Skill auch in eurer Alexa App.

Einrichtung des nello Alexa Skills

Zum Aktivieren des Alexa Skills meldet ihr euch mit eurem Nello Account über an. Ihr werdet im Einrichtungsprozess direkt aufgefordert eine PIN zu hinterlegen. Diese wird später beim Öffnen der Türe abgefragt werden.

Befehle zum Öffnen der Tür mit Nello

  • “Alexa, sage nello es soll die Tür öffnen”
  • “Alexa, starte nello und öffne die Tür”

Daraufhin fragt Alexa nach eurer PIN, welchen ihr im Einrichtungsprozess festgelegt habt. Sobald ihr die PIN korrekt gesagt habt, öffnet Alexa mit Nello die Türe.

 

Ähnliche Beiträge

Neue Google Home App mit Smart Home Steuerung

Felix Frank

Google Assistant erhält Regler zur Smart Home Steuerung

Felix Frank

Alexa Musikwecker freigeschaltet für Deutschland

Felix Frank